Der Audioblog Logo 

Christine K. zu Gast bei "Lasst uns reden Mädels"

Ich fühle mich geehrt, beseelt und so geliebt. 
Ich durfte als erste Nicht-Prominente Zu Gast sein bei den wunderbaren "Mädels" Marlene Lufen, Marijke Amado und Saskia Valencia. 
Gemeinsam sprachen wir über (meinen) Brustkrebs.
Ich durfte ihre Fragen zu dem Thema beantworten und auch auf das, mir so am Herzen liegende, Thema MBC (Metastatic Breast Cancer), ABC (Advanced Breast Cancer) bzw. SBC (Secondary Beast Cancer) aufmerksam machen.

 

KaisersSchmarrn mit Gundi

Heute habe ich eine ganz besondere junge Frau, mit einer bemerkenswerten Geschichte und einer klaren Haltung zu Gast. Hört selbst. Wenn Du auch eine Folge mit mir aufnehmen möchtest, oder du Fragen zu einem Thema hast, dann kontaktiere mich über meine Homepage.

 

Nachgefragt - Die MammoMaedels

Nachgefragt mal anders herum, denn heute stelle ich die Fragen.
Mein Gast ist Corinna von den MammoMaedels und genau um dieses tolle Projekt, die Menschen die dahinter stehen und was die Arbeit mit ihnen macht, ist heute mein Thema.
Wenn du Fragen hastr, Kontakt haben möchtest oder eine Folge mit mir gemeinsam produzieren möchtest, dann findest du alle Kontaktdaten auf meiner Homepage.

 

KaisersSchmarrn im Interview

Heute geht es um meine Gedanken und meine Meinung zum Thema abc (advanced brest cancer) - mbc (metastatic breast cancer) - metastasierter Brustkrebs.
Zum Glück habe ich wieder die wundervolle Corinna an meiner Seite, die mir ihre Fragen stellt und mir den Platz der mündigen Patientin einräumt.
Wenn Du mir ein Feedback senden möchtest, dann findest du meine Kontaktdaten auf meiner Homepage.

 

 KaisersSchmarrn

In dieser Folge geht es um das Thema Krebs. 
Meinen Krebs.
Und was ich damit anstelle, oder auch nicht und warum nicht, wenn nicht.
Wenn Du mir ein Feedback senden möchtest, dann findest du meine Kontaktdaten auf meiner Homepage

 

Nachgefragt - Ein Interview mit Gast - (zum Thema Wahrheit und Lüge)

Ein Interview mit Gast, also.
Meine Gästin heißt Corinna, ist 3-fache Mutter, studierte Journalistin und eine von den "MammoMädels".
Sie stellt mir ihre Fragen zum Thema Wahrheit und Lüge, die sich ihr gestellt haben, nachdem sie meine erste Audioblog-Folge gehört hat.
Ein sehr persönliches Interview, bei dem ich euch ganz nah an mich heranlasse.

 

Mikronährstoffe - Was ist das?

Natürlich muss ich immer dazu sagen, ich bin kein Arzt!
Ich erzähle hier lediglich über meine Erfahrungen. Über Dinge, die ich auch von Freunden und Bekannten weiß, weil wir uns darüber austauschen. Dinge, die ich hier erzähle, sind keine Arbeitsanweisung für dich, sondern sind Hinweise für dich, dass du vielleicht aufmerksam wirst, dass du vielleicht erkennst, dass es dich auch betrifft, dass du dich damit beschäftigst. Darum geht es mir. Weil das immer noch ganz viele Menschen einfach gar nicht wissen.
Also, dann man los.
Die Nahrung, die du täglich zu dir nimmst, besteht aus verschiedenen Bestandteilen.
Zum einen den Makronährstoffen, also Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß und zum anderen eben aus diesen Mikronährstoffen.

 

Wer bin ich?

Wow. Die erste wirkliche Folge. Ich bin total aufgeregt und fange einfach an. Ohne Script, ohne Notizen. Und wer bin ich nun? Das erzähle ich dir jetzt.

 

Wieso? Weshalb? Warum?

Du fragst dich, warum ich meinen Podcast "Einfach Wäre zu einfach" getauft habe? Hier gebe ich dir die Antwort.