Die Folgen

Der Audioblog Logo

Der Trailer - Schön, dass du da bist! 

Herzlich Willkommen auf meinem Audioblock.
Mein Name ist Christine K. und mein ungewolltes Lebensmotto ist: "Einfach wäre zu einfach!".
Aber keine Angst hier geht es nicht die ganze Zeit um meine Krebserkrankung, oder sonstige streunende Hunde, wie ich sie nenne.
In jeder einzelnen Folge wird ein spezielles Thema behandelt werden.


 

Die Erklärung zum Titel - Wieso? Weshalb? Warum? 

Vielleicht hast du dich gewundert, warum der Titel von dem Podcast "Einfach Wäre Zu Einfach" ist.

Wer mich länger kennt, weiß dass das genau mein Leben darstellt, dass mein Leben irgendwie immer kompliziert war,
dass nichts wirklich einfach war und dass es aber dadurch eine gewisse Spannung hat und eine gewisse Art von:
"Hat nicht jeder", "Ist ungewöhnlich", "Kann man mal machen..., oder auch nicht".


 

Folge 1 - Wer bin ich?

Ich bin mindestens genauso gespannt wie du, was Folge 1 uns bieten wird.

Ich habe kein Konzept, ich habe keine Notizen ich sitze einfach vor mein Mikrofon und versuche dir etwas über mich zu erzählen.

Fangen wir vielleicht mit den Fakten an:


 

Folge 2 - Mikronährstoffe - Was ist das?

Die Nahrung, die du täglich zu dir nimmst, besteht aus verschiedenen Bestandteilen.

Zum einen den Makronährstoffen, also Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß und zum anderen eben aus diesen Mikronährstoffen.

Mikronährstoffe sind die Stoffe, die der pflanzliche, der tierische oder der menschliche Organismus aufnehmen muss, um bestimmte Prozesse im Körper aufrecht erhalten zu können, durchzuführen etc.

Zu den Mikronährstoffen gehören Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren und Omega Fettsäuren. Diese Stoffe braucht der Mensch, um z.B. Hormone herzustellen: Schilddrüsenhormone, Östrogene, Progesteron. Dann brauchst du die ganzen Stoffe auch um Zellen zu bilden: Haut, Muskeln, Haare, Knochen, Blutkörperchen.


 

Nachgefragt - Ein Interview mit Gast - Folge 1 (zum Thema Wahrheit und Lüge)

Ein Interview mit Gast, also.
Meine Gästin heißt Corinna, ist 3-fache Mutter, studierte Journalistin und eine von den "MammoMädels".
Sie stellt mir ihre Fragen zum Thema Wahrheit und Lüge, die sich ihr gestellt haben, nachdem sie meine erste Audioblog-Folge gehört hat.
Ein sehr persönliches Interview, bei dem ich euch ganz nah an mich heranlasse.
 


 

KaisersSchmarrn - Folge 1

Beim KaisersSchmarrn geht es immer irgendwie um das Thema Krebs. 
Heute geht es um meinen Krebs.


 

KaisersSchmarrn im Interview - Folge 1

Heute geht es um meine Gedanken und meine Meinung zum Thema abc (advanced brest cancer) - mbc (metastatic breast cancer) - metastasierter Brustkrebs.

Zum Glück habe ich wieder die wundervolle Corinna an meiner Seite, die mir ihre Fragen stellt und mir den Platz der mündigen Patientin einräumt.


 

Nachgefragt - Ein Interview mit Gast - Folge 2 (zum Thema Die MammoMädels)

Nachgefragt mal anders herum, denn heute stelle ich die Fragen!

Im Interview: Corinna von den MammoMädels


 

 

KaisersSchmarrn mit Gundi

Heute habe ich die zauberhafte Gundi als Gesprächspartnerin.

Ein Gespräch mit Tiefgang, über das Leben, das Durchhalten, die Angst und den Tod.